Skip to content

Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen!

Juli 7, 2011

Es ist Anfang Juli und schon jetzt gibt es kaum noch ein Zimmer in den Hotels oder eine freie Ferienwohnung. Und das obwohl die Ferienzeit noch gar nicht richtig begonnen hat!!!
Ich weiß das so genau, weil ich der verantwortliche Statistiker in unserer Gemeinde bin. Dass heißt, das ich mich um jede Art von Zahlen kümmere, die etwas über das Leben bei uns aussagen. Und das schließt natürlich auch den Tourismus mit ein, der so zu sagen, das Leben hier mehr oder weniger bestimmt. An den gemeldeten Umsätzen sehe ich jedes Jahr, wie sehr fast jeder Geschäftsmann bei uns den Frühling und vor allem den Sommer nutzt, um sich das restliche Jahr den Rücken freizuhalten. Denn gerade im Winter ist eher weniger los. Aber wenn man so sieht, wieviel manche im Sommer arbeiten, dann kann man nur froh sein, dass man  den Winter, aber auch schon den Herbst nutzen kann, um für die nächste Saison wieder neue Kraft aufzutanken. Denn eines weiß ich genau, das Leben am Meer klingt wie der wahrgewordene Traum, dort wohnen, wo andere Urlaub machen. Aber dort arbeiten, wo andere Urlaub machen, ist was ganz anderes und knall hart!

 

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

